30 Jahre Consulting Realisierung Training Controlling

« Zur Artikelübersicht

Unternehmensberatung Düsseldorf: Speaker Retention Management

Speaker für Retention Management

Speaker für Retention Management
Foto: KVD/Medienhaus Waltrop


Als Speaker für Retention Management bei der Veranstaltung „Spotlight Personal“ in Düsseldorf kam für den Kundendienst-Verband Deutschland ausschließlich Gunther Wolf in Betracht.

Denn der mittlerweile auch international anerkannte und geschätzte Retention-Management-Experte fasziniert und begeistert seine Zuhörer für wirksame Mitarbeiterbindung.

Markus Schröder, Geschäftsführer des Kundendienst-Verbands Deutschland e.V., zeigt sich höchst erfreut: „Mir hat der Vortrag von Gunther Wolf sehr gut gefallen, besonders seine individualisierte Präsentation des Themas Retention Management, der hervorragende Aufbau und Umfang des Vortrages. Beeindruckt hat mich vor allem der lockere Vortragsstil, kombiniert mit seiner enormen Wissenstiefe – auch bei Fragen des Auditoriums.“

Alte Speaker-Weisheit: Unterhaltsam lernt es sich am leichtesten

Die Zuhörer zeigen sich vom Speaker für Retention Management begeistert: „Super Referent! Unterhaltsam und lehrreich, er hat eine tolle Vortragsatmosphäre geschaffen. Vielleicht der beste Vortrag, den ich je gehört habe.“ „Klasse war, dass Gunther Wolf so viel aus seinem Wissensschatz preisgegeben hat. Besonders interessant finde ich die Performance-Potenzial-Matrix!“ (Volker Commentz, Geschäftsführer 67VM).

Das Thema Retention Management wurde für Kathrin Warnecke, HR Managerin bei Dachser, „gut und knackig durch anschauliche Beispiele vermittelt.“ Stefanie Hanske von der WBS betont: „Ein spannender Vortrag! Besonders gefallen hat mir die Art der Präsentation: Mit Witz und Charme hat Gunther Wolf wichtige Inhalte zum Thema Retention Management verständlich vermittelt.“ Für Katja Collard von der Schlote Gruppe stand die Verwertbarkeit in der Praxis im Vordergrund: „Sehr praxisnah! Sehr informativ! Viele Tipps, an die man sich in Situationen im Unternehmen zurückerinnern wird!“

Der Speaker für Retention Management als Autor

Für sein Buch über Mitarbeiterbindung wurde Retention-Management-Speaker Gunther Wolf bereits 2013 mit dem Deutschen Managementbuchpreis ausgezeichnet. Passend zum Vortrag beim KVD veröffentlichte der fleißige Autor in dem KVD-Magazin Teletalk einen Artikel über Retention Management und einen weiteren Fachbeitrag in der KVD-Verbandszeitschrift Service Today.

Dass Retention Management wahrlich kein weiches, sondern ein höchst hartes, ertragswirksames Thema ist, beweist Gunther Wolf in seinem heute erschienenen Fachbeitrag für Manager-Wiki. Auf welche Weise das Retention Management in der Lage ist, Kosten in immenser Höhe zu senken, erläutert er im aktuellen HR-Magazin.

Der Speaker für Retention Management als Interviewpartner

Im Interview mit Jobscout24 zeigt er auf, worauf es beim Retention Management ankommt: Die tatsächlich gelebten Ziele und Werte des Unternehmens sind besonders entscheidend für die Mitarbeiterbindung! Insbesondere, wenn man mit Maßnahmen der Mitarbeiterbindung die Attraktivität als Arbeitgeber steigern möchte. Denn, so Gunther Wolf im Edenred E-Block: Mitarbeiterbindung ist eine höchst emotionale Angelegenheit.

Für das Workforce Wiki stand der Speaker für Retention Management ebenfalls als Interviewpartner bereit. Hier erklärt er nachvollziehbar, wie Retention Management Maßnahmen auch für das Employer Branding nutzbar gemacht werden können.

Der Speaker für Retention Management als Referent

Wer Gunther Wolf zum Thema Retention Management live erleben möchte, sollte sich den 9. und 10. September im Kalender vormerken. Dann ist er als Referent des Seminars „Mitarbeiterbindung“ in Hamburg zu Gast. Das Seminar ist eine für Personalmanager, Führungskräfte und Entscheider offene Veranstaltung der Haufe Akademie (Anmeldung).

Alle genannten Fachbeiträge und Artikel von und mit Gunther Wolf finden Sie zum kostenlosen Download bei den IOGW-Fachartikeln. Weitere Teilnehmerstimmen und Referenzen für Gunther Wolf als Speaker für Retention Management senden wir Ihnen gerne zu. Bitte nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Consulting | Kurz und bündig
User-Bewertung
5 based on 17 votes
Bezeichnung
Speaker für Retention Management: Gunther Wolf
Preis (netto)
EUR 0,00

1 comment to Unternehmensberatung Düsseldorf: Speaker für Retention Management