Pressespiegel
IOGW Consulting in den Medien | Im Pressespiegel der I.O. Group Wolf Unternehmensgruppe erfahren Sie, was renommierte Medien, Journalisten und Autoren über uns berichten.
Consulting ‧ Realisierung ‧ Training ‧ Controlling
IOGW Consulting in den Medien | Im Pressespiegel der I.O. Group Wolf Unternehmensgruppe erfahren Sie, was renommierte Medien, Journalisten und Autoren über uns berichten.
Performance Consulting, Leadership Consulting Köln | Führen mit Zielen, Zielvereinbarung, Zielvereinbarungsgespräche… Und jährlich grüßt das Murmeltier. Wer das Führen mit Zielen und die Zielvereinbarungsgespräche effizienter umsetzen möchte, holt sich Tipps vom Profi. Für das Seminar Führen mit Zielen ist Gunther Wolf als Trainer in Leipzig, Mannheim, Frankfurt, Köln, Nürnberg und Hannover.
Mit Arbeitgeberattraktivität und Arbeitgebermarke gegen den Fachkräftemangel: Gemeinsam mit der Dashöfer Akademie veranstaltet die IOGW Unternehmensberatung in Nürnberg ein Seminar zum Thema Employer Branding Strategie. Am 03.12. erfahren die Teilnehmer von Gunther Wolf, wie man eine Employer Branding Strategie erarbeitet, wie man ein Projekt zum Aufbau einer Employer Brand richtig gestaltet und die strategische Umsetzung im Personalmarketing sichert.
Ziele messbar formulieren: Der eine erachtet es als die Königsdisziplin bei der Zielvereinbarung, der andere vielmehr als unabdingbare Basis und Voraussetzung für die Wirksamkeit getroffener Zielvereinbarungen. Aber fast jeder Vorgesetzte hat seine Schwierigkeiten damit, insbesondere qualitative Ziele, Projektziele und Aufgabenziele messbar zu formulieren.
Für die Realisation der Unternehmensziele ist die saubere Top-down-Kaskadierung der Ziele bedeutsam. Die Ziele sind an diejenige Ebene zu transportieren, auf der sie operativ wirksam und umgesetzt werden. Das Training „Ziele vereinbaren“ am 16.12. in Nürnberg bereitet Ihre Führungskräfte hierauf optimal vor.
Was sind smarte Ziele? Warum müssen Ziele smart sein? Führungskräfte, die mit ihren Mitarbeitern Ziele zu vereinbaren haben, lernen diesen Begriff in nahezu allen Zielvereinbarungstrainings als erstes kennen. Wir haben den Begriff „smarte Ziele“ einmal etwas genauer unter die Lupe genommen.
Mit dem Crash-Kurs Marketing-Grundlagen geht Dashöfer 2011 neue Wege. Das Seminar soll auch Marketing-Anfängern die wichtigsten Grundlagen des Marketing in hoch komprimierter Form vermitteln. Der Crash-Kurs ist ein lediglich eintägiges Intensiv-Seminar.
Das Dashöfer-Seminarprogramm wird künftig um das Einsteiger-Seminar „Basiswissen Marketing“ ergänzt. Erfahren Sie hier mehr über die Inhalte des Marketingseminars und auf welche Zielgruppe das Einsteiger-Seminar zugeschnitten ist.