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Pressespiegel

IOGW Consulting in den Medien | Im Pressespiegel der I.O. Group Wolf Unternehmensgruppe erfahren Sie, was renommierte Medien, Journalisten und Autoren über uns berichten.

Kundenloyalität

Kundenloyalität durch Mitarbeiterloyalität

Kundenloyalität, Kundenzufriedenheit, Kundenorientierung – wer diese Herausforderung in Vertrieb und Marketing angehen möchte, startet am besten bei seinen Angestellten. Kundenbindung ist nur mit loyalen Mitarbeitern zu erreichen.

Ablauf und Prozess der Zielvereinbarung gestalten

Wie genau und mit welchen Mitteln kann die Aufwand-Nutzen-Relation der Zielvereinbarungen verbessert werden? Eine weitere „Short Method“ des quayou Verlags bietet dem Leser wertvolle Inhalte in hoch komprimierter Form. Obgleich das e-book den Titel „Einen Zielvereinbarungsprozess für das Vertriebsmanagement aufbauen“ trägt, ist es nicht nur für Führungskräfte des Vertriebs von hohem Nutzen.

Vertriebs-Controlling (Seminar in München, Hannover, Leipzig und Köln)

Ein verlässliches Vertriebs-Controlling liefert genau die Kennzahlen, die Vertriebsführungskräfte für vertriebsstrategische Entscheidungen, für die Umsetzung der Vertriebsstrategie und für die Erfolgskontrolle von Vertriebsaktivitäten benötigen. Das kompakte, eintägige Seminar „Vertriebs-Controlling“ vermittelt einen umsetzungs- und praxisbezogenen Überblick, Best-Practices und Fallbeispiele.

Bonus als Anreiz für nachhaltigen Vertriebserfolg (Seminar in Frankfurt)

Ein Bonus als Anreiz für Vertriebsmitarbeiter soll Engagement, Motivation und Leistungsbereitschaft fördern. Zudem soll hierdurch eine leistungsorientierte Entgeltdifferenzierung von High Performern und leistungsschwachen Mitarbeitern erfolgen. Was Vertriebsleiter beachten müssen, damit dieser Bonus nicht lediglich einen kurzfristigen Anreiz bewirkt, ist Thema des Seminars in Frankfurt.

Gunther Wolfs Buch über variable Vertriebsvergütung und Vertriebs-Performance

Ab 11.1.11 im Laden: Das vierte Buch von Management-Autor und Performance-Berater Gunther Wolf. Es geht um Vertriebsoptimierung, genauer gesagt um die drei zentralen Vertriebsziele: Die Performance des Vertriebs steigern, dabei Wertschaffung, Erträge und Prozesse optimieren und Top-Verkäufer binden und begeistern.