30 Jahre Consulting Realisierung Training Controlling

« Zur Artikelübersicht

Redner für Retention Management in Bremen

Gunther Wolf: Redner für Retention Management

Gunther Wolf: Redner für Retention Management


Wer wäre besser als Redner für Retention Management geeignet als Gunther Wolf? Er ist der wohl bekannteste Experte in diesem Bereich und wurde für sein Buch zum Thema mit dem Deutschen Managementbuchpreis ausgezeichnet.

So greift auch der Firmenkundenservice der WBS auf Gunther Wolf als Redner für Retention Management zurück. Rund 100 Personalleiter und Geschäftsführer besuchten bereits die kostenfrei angebotenen Veranstaltungen in Hamburg, Hannover und Berlin.

Hamburg, Hannover, Berlin, Bremen

Mit einer Veranstaltung in Bremen wird die WBS-Vortragsreihe „Retention Management“ in diesem Jahr fortgesetzt. Wer Gunther Wolf als ebenso begeisternden wie begeisterten Redner für Retention Management live erleben möchte, sollte sich schon heute bei der WBS Bremen die benötigte Anzahl an Plätzen reservieren.

Als Termin wurde der 10. April 2014 festgelegt. Mit Rücksicht auf die üblicherweise prallen Terminkalender der Teilnehmer beginnt die Veranstaltung erst gegen 18:00 Uhr. Für Speis und Trank wird seitens des Veranstalters gesorgt.

Speziell für Personalleiter und Geschäftsführer

Mit dieser Veranstaltungsreihe möchte die WBS Training AG den direkten Draht zu Personalleitern und Geschäftsführern stärken, Bestandskunden pflegen und Interessenten auf die angebotenen Services für Unternehmen aufmerksam machen. Mit den Vorträgen über Retention Management, dem derzeit bedeutendsten personalstrategischen Thema, orientiert sich WBS konsequent am Bedarf der Human Resources Manager.

Gunther Wolf wird als Redner für Retention Management die Hintergründe erläutern, warum dieses Thema nun bei den Personalleitern ganz oben auf der Agenda steht. Damit gewinnen die Teilnehmer aus dem Personalmanagement wertvolle Argumentationshilfen gegenüber Führungskräften und dem Top-Management.

Retention Management Maßnahmen

Daneben lernen sie mit dem SELIMAB-Verfahren eine Methode kennen, mit der die geeignetesten Maßnahmen des Retention Managements zutreffend ermittelt und besonders wirtschaftlich eingesetzt werden. In Zeiten knapper Budgets ist es von höchster Bedeutung, dass Retention-Management-Maßnahmen gezielt, selektiv und teils sogar individualisiert vergeben werden.

Gunther Wolf weist als Redner für Retention Management nach, dass die SELIMAB-Methode den Counterpart zu dem kostspieligen Gießkannenprinzip bildet. SELIMAB ist kein System, das man kaufen kann, sondern als unternehmensspezifische Vorgehensweise deutlicher Ausdruck eines ergebnis- und rentabilitätsorientierten Retention Managements.

Vom Redner für Retention Management profitieren

Die Teilnehmer nehmen von dem erfahrenen Berater und Redner für Retention Management zudem wertvolle Controlling-Tools mit, mit denen die erzielten Erfolge visualisiert werden können. Mit diesen Instrumenten gelingt es bereits mit wenigen Handgriffen, den Beitrag von HR zur Wertschöpfung zu dokumentieren.

Links:

Consulting | Kurz und bündig
User-Bewertung
5 based on 23 votes
Bezeichnung
Redner für Retention Management
Preis (netto)
EUR 0.00

1 comment to Redner für Retention Management: Veranstaltung in Bremen