Köln, Hamburg, München, Frankfurt, Leipzig: Zielvereinbarungssystem Seminar

Zielvereinbarungssystem: Termine in Köln, Hamburg, München, Frankfurt und Leipzig
Seminar Zielvereinbarungssystem: Termine in Köln, Hamburg, München, Frankfurt und Leipzig

Zielvereinbarungssystem… Wer aktuell über das Zielvereinbarungssystem nachdenkt, beschäftigt sich entweder auf der Systemebene mit der optimalen Gestaltung des künftigen Zielvereinbarungssystems. Oder aber er befasst sich gerade damit, das Zielvereinbarungssystem operativ umzusetzen.

Für Führungskräfte ist jetzt die Zeit, das Zielvereinbarungssystem mit Leben zu füllen. Wir haben bereits vor einigen Tagen auf das Training Zielvereinbarung hingewiesen. Es bietet Führungskräften wertvolle Unterstützung dabei, die nun anstehenden Zielvereinbarungsgespräche effizient zu führen und bestmöglich für die Führung ihrer Mitarbeiter zu nutzen.

Im Personalmanagement und der Unternehmensführung kreisen die Gedanken hingegen heute schon um das Zielvereinbarungssystem des kommenden Jahres. Auf der Basis der Erfahrungen mit dem derzeitigen System geht man dort der Frage nach, ob das gesamte Zielvereinbarungssystem einer partiellen oder grundlegenden Überarbeitung bedarf.

Zielvereinbarungssystem 2.0?

Die Beschäftigung mit dieser Frage gehört zu den turnusmäßigen Aufgaben im Personalwesen. Wenn ein Zielvereinbarungssystem nicht kontinuierlich aktualisiert wird, verlieren es Mitarbeiter und Linienmanager aus dem Fokus. Im schlimmsten Falle veraltet es dermaßen, dass es für alle Beteiligten zwar hohen Aufwand, aber nur wenig Nutzen schafft.

Personalmanager und Geschäftsführungen, die neueste Erkenntnisse über die Gestaltung von Zielvereinbarungssystemen für sich gewinnen wollen, haben im 1. Halbjahr dieses Jahres noch fünf Mal die Gelegenheit, generelle und unternehmensspezifische Optimierungsmöglichkeiten mit dem Experten Gunther Wolf im Rahmen eines Seminars zu diskutieren.

Inspirierender Austausch mit Experten

Gunther Wolf ist nicht nur Referent des soeben erschienen Videoseminars „Zielvereinbarungssysteme und leistungsorientiertes Entgelt wirksam gestalten“ der Haufe Akademie. Er ist auch Autor zweier Fachbücher zu diesem Thema und unzähliger Fachartikel für die Praxis.

Die Verlag Dashöfer GmbH hat für das Seminar „Zielvereinbarungssysteme“ im ersten Halbjahr Termine in Köln, Hamburg, München, Frankfurt und Leipzig vorgesehen. Die Orte sind geschickt gewählt: Der Norden, Süden, Osten, Westen und die Mitte Deutschlands sind somit vertreten.

Zielvereinbarungssystem in Köln, Hamburg, München, Frankfurt, Leipzig

Im Seminar mit Gunther Wolf geht es zentral um Zielvereinbarungssysteme, daneben aber auch um die Kopplung mit variablen Vergütungssystemen. Hier die gesamte Terminschiene dieses Jahres für das Seminar Zielvereinbarungssysteme:

17.03.: Köln, Mercure Hotel Severinshof Köln City, zentral am alten Zollhafen
05.05.: Hamburg, NH Hamburg Horn mit Ausblick auf die Galopprennbahn
19.05.: München, im exklusiven Mercure München Neuperlach Süd
28.05.: Frankfurt, 150 m vom Main im Lindner Congress Hotel
17.06.: Leipzig, zentral im Mercure Am Johannisplatz
22.09.: Düsseldorf, Nähe Hauptbahnhof im NH Düsseldorf-City
06.10.: Hannover, im edlen Wyndham Hannover Atrium
07.10.: Berlin, im hervorragend gelegenen NH Berlin Alexanderplatz

Zielvereinbarungssystem neu ausrichten

Der Veranstalter spricht mit diesem Seminar Führungskräfte, Personalmanager, Betriebsräte und Entscheider an, die Zielvereinbarungssysteme erstmalig einführen und diejenigen, die ein bestehendes Zielvereinbarungssystem aktualisieren möchten.

Aktuelle Termine, Veranstaltungsorte, Programm und Teilnehmerstimmen zu dem Seminar senden wir Ihnen gerne zu. Bitte nehmen Sie einfach Kontakt auf.

Consulting | Kurz und bündig
Bewertung
1star1star1star1star1star
User-Bewertung
5 based on 15 votes
Bezeichnung
Zielvereinbarungssysteme
Preis (netto) ab
EUR 0.00

1 Gedanke zu „Köln, Hamburg, München, Frankfurt, Leipzig: Zielvereinbarungssystem Seminar“

Kommentare sind geschlossen.