Consulting Employer Branding: Wie man Employer Branding richtig angeht

„Ich habe für mich als wichtigsten Aspekt mitgenommen, dass gezielte Aktivitäten zur Stärkung der Mitarbeiterbindung eine wichtige Voraussetzung für ein wirkungsvolles Employer Branding ist.“

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Employer Branding in München

Employer Branding Prozess: Die richtige Schrittfolge entscheidet beim Employer Branding

Am 17. und 18. Juni treffen sich an Employer Branding und Mitarbeiterbindung interessierte Unternehmensleitungen und Personalmanager im Sheraton München. Anlass ist das Seminar zum Thema, das die Haufe Akademie mit Unterstützung der IOGW Consulting in München veranstaltet.

Die Fähigkeit, sich zu jeder Zeit mit den benötigten Fachkräften versorgen zu können, bildet einen immer entscheidenderen Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit eines jeden Unternehmens. In weiten Teilen der Bundesrepublik ist der Arbeitsmarkt, beispielsweise in MINT-Berufen, bei Ingenieuren oder Pflegekräften, schon so gut wie leergefegt.

Employer Branding kommt von innen

Es gilt die alte Pareto-Regel: 80 Prozent der Geschäftserfolge lassen sich auf 20 Prozent der Mitarbeiter zurückführen. Diese Spezialisten, Schlüssel- und Spitzenkräfte gilt es nachhaltig an das Unternehmen zu binden. Sie sind es, die dessen Zukunfts- und Existenzperspektiven sichern.

Employer Branding – das Seminar in München

Details, Teilnehmerstimmen, aktuelle Termine » Seminar Employer Branding (zweitägig)

Intensive Mitarbeiterbindung ist daher die wichtigste Voraussetzung für ein wirkungsvolles Employer Branding. Zum einen ziehen loyale Spitzenkräfte weitere High Potentials und Leistungsträger nach, zum anderen sind nur Unternehmen mit einer mitarbeiterorientierten Erfolgskultur ausreichend attraktiv für dieses Klientel.

Nachhaltiges Employer Branding

Dies mag trivial klingen. Umso mehr überrascht es, wie oft in der Praxis gegen diesen Wirkungszusammenhang verstoßen wird. Da wird von Kreativ-Agenturen eine Employer-Branding-Kampagne ausgedacht und genau das Arbeitsumfeld versprochen, das sich die Zielgruppe wünscht. Ohne tiefergehend zu analysieren, was das Unternehmen davon überhaupt halten kan.

Enttäuschung bei den Neueingestellten und vermehrte Kündigungen in der Probezeit sind die Folge. Und mancher macht seinem Ärger in den sozialen Netzwerken Luft, etwa bei XING, LinkedIn oder kununu, der führenden Arbeitgeberbewertungs-Plattform. Flugs verkehrt sich der Effekt des teuren Employer-Branding-Schusses ins Gegenteil.

Unternehmensberatung in München

Wie man Employer Branding richtig angeht, erfahren Unternehmensleitungen und Personalmanager am 17. und 18. Juni in München. Welche Dimensionen sind bei der Analyse zu beachten? Welche Maßnahmen sind für welche Zielgruppe geeignet? Wie messe ich Mitarbeiterloyalität? Wie gelingt das Employer-Brand-Controlling?

Die Teilnehmer gewinnen praxistaugliches Wissen, Tipps und Tricks durch den Austausch mit dem erfahrenen Referenten. Auch für den Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern bieten die zwei Intensivtage ausreichend Raum. Aktuelle Termine, Programm und Referenzen begeisterter Teilnehmer senden wir Ihnen gerne zu. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

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Name
Haufe Akademie
Bezeichnung
Seminar Employer Branding (zweitägig)

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