In den meisten Unternehmen sind Meetings trotz zunehmender Kommunikation via Email, Internet oder Intranet immer noch wichtiger Bestandteil des Informationsaustausches. Es geht in den einzelnen Tagesordnungspunkten um Mitteilungen über neue Entwicklungen, vor allem aber über laufende Aufgaben und Projekte, Zwischenberichte, Lösungsansätze, Alternativenbewertung und Ergebniscontrolling.
All diese wichtigen Tagesordnungspunkte werden üblicherweise in Form eines Protokolls dokumentiert. Häufig wird als Protokollform das Ergebnisprotokoll dem Verlaufsprotokoll vorgezogen.
Meeting-Ergebnisse festhalten
Beim Ergebnisprotokoll kommt es nicht nur darauf an, die bisherigen Schritte festzuhalten. Wichtig ist es besonders die Ergebnisse bezüglich der künftig geplanten Schritte zu protokollieren und wer dafür verantwortlich zeichnet. Dann kann ein solches Protokoll zur Wegbeschreibung hin zum gemeinsamen Ziel dienen und verdient es nicht, nur in der Schublade abgelegt zu werden.
Ein Formular als Arbeitshilfe zum Protokollieren einer Besprechung in Form eines Ergebnisprotokolls senden wir Ihnen gerne kostenfrei zu. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
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